Mittwoch, 4. Januar 2012

Easy Living auf Koh Lanta.

Liebe Leser,

es geht uns richtig gut hier auf Koh Lanta. Nachdem wir ein bissl Startschwierigkeiten hatten wegen dem Sonnenbrand auf den Beinchen, bin ich losgezogen, um Joghurt zu kaufen. Gegenueber unserer Anlage ist ein Grieche. Ich = Gscheiti = Grieche = griechisches Joghurt. Ich frage die Eigentuemerin, ob ich ihr ein bissl Joghurt abkaufen kann, wegen dem Sonnenbrand. Sie sagt, vergiss das Joghurt, pfluecke ein Aloe Vera Blatt, lege es in den Kuehlschrank, dann brich es auf und verteile den Saft auf dem Sonnenbrand und alles ist gut.

Ich sag zu ihr, wie sieht die Pflanze aus, sie zeichnet mir lange schmale Blaetter auf. Ah ja. In unserem Garten hat so gut wie alles lange, schmale Blaetter. Das war fuer mich ungefaehr so, wie wenn man einem Stadtkind sagt, wenn du Milch fuer deinen Kaffee brauchst, such dir eine Kuh und melk sie einfach. :-> Ich ging also zur Rezeption und fragte nach der Aloe Vera-Pflanze. Man verwies mich an die Massage-Damen am Strand. (Ja, voll ungut. Man kann sich direkt am Strand in kleinen Bambus-Huetten massieren lassen. :-) ) Dort kaufte ich ein Batzerl reines Aloe Vera-Gel. Oh Wunder: Man schmiere das dick auf den Sonnenbrand und das wirkt. Sofort. Total erstaunlich! Da lass ich jedes Joghurt und jede After Sun-Lotion sofort liegen.

A propos liegen. Hier liegen wir so rum:


Wir logieren natuerlich direkt am Strand, zu jeder Tageszeit sind hier Liegeplaetze in Haengematten oder auf Liegen und im Schatten zu haben. Natuerlich gibt es Beach-Service, der uns mit Snacks, Getraenken und Cocktails jederzeit verwoehnt. Hach, wie anstrengend. Der Eigentuemer sagte mir heute, dass so viele Menschen da sind. Viele?? Man kann alle Menschen die so auf unserem Strandabschnitt rumlungern und im Wasser sind an beiden Haenden abzaehlen...! Hier ist verhaeltnismaessig NIX LOS und wir geniessen das wirklich sehr! Es passt alles! Hotel, Strand, Essen, Wetter - perfekt. :-)

Abends schlendern wir am Strand entlang und suchen uns eine dieser gemuetlichen Bars, in der sie Reggae-Musik, Pink Floyd (!!!!) oder Cafe del Mar spielen. Hier hat wirklich NIEMAND auch nur eine Sekunde am Tag Stress. Ich glaub, die kennen das Wort hier nicht.

Hier ist alles wirklich easy going. Die Kellner teilen sich nachmittags gemuetlich einen kleinen Ofen und grinsen einen halluziniert an, um dann spaeter ein Schlaefchen in der Haengematte zu machen. Heute nicht, heute ist der Chef da, heute sind sie wieder alle anstaendig. :-)

A propos Chef. Er hat mir beim Hochladen meiner Fotos (uebrigens hier zum Anschauen) ueber die Schulter geschaut und steht voll auf meine Bilder. Er hat mich gefragt ob ich nicht fuer seine Homepage ein paar Bilder machen will. He, ich bin im URLAUB. Aber weil er so nett gefragt hat, und ich denke auch dass er sich revanchieren wird, hab ich nicht nein gesagt.

Heute war ich laaaange schnorcheln. Das ist, wie wenn man den Kopf ins Aquarium haelt. :-> Wirklich toll. Viele bunte Fischis, Seegurken, Seeigel und so weiter. Badewannenwarmes Wasser und eine echt gute Sicht (da sehr klares Wasser und strahlender Sonnenschein), perfekte Schnorchel-Bedingungen. Ich hab wieder Lust auf mehr bekommen und ich hoffe, dass wir bei unserem Trip auf Koh Phi Phi auch einen Schnorchel-Stopp dabei haben. Tauchen will ich nicht, braeuchte sicher einen Auffrischungs-Kurs und das ist mir grad einfach zu viel Stress. :-D

Jo. Mehr Neuigkeiten gibt es eigentlich nicht. Der Magen von Sabine rebelliert grad ein bissl. Aber sonst alles bestens. :-)

LG
Sabine + Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte lieb sein. Danke :-)